300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien genoßen einen unterhaltsamen Sommerabend, inspirierende Gespräche, musikalische und kulinarische Überraschungen.

“GOJO unplugged“ präsentierte loungige Akustikinterpretationen von bekannten Popsongs.

An die Freunde des Fußballsports war ebenfalls gedacht – die EM-Viertelfinalbegegnung des Abends Wales gegen Belgien wurde live übertragen.

Ein weiterer Programmpunkt war die Vergabe des "Sächsischen Leistungspreis Lokal-TV" für das erste Jahresdrittel 2016.

Silvia Hauptmann präsentierte ihre Fotoausstellung "Grenzüberschreitungen" am Dienstsitz der SLM. Die bekannte Leipziger Fotografien porträtierte Flüchtlinge in Erstunterkünften in Leipzig und Umgebung - 22 ausgewählte Motive konnten besichtigt werden.

Alle u.a. Fotos wurden von Andreas Koslowski/PIXAPOOL angefertigt.