Chronik Rundfunkpreise

Die Preisträger

  • des SLM-Hörfunkpreises der Jahre 1994 bis 2004
  • des SLM-Fernsehpreises der Jahre 1995 bis 2004
  • sowie des Rundfunkpreises Mitteldeutschland 2005 bis 2010 (Hörfunk, Fernsehen und Bürgermedien)

sind unter diesem Jahresregister aufgeführt:

Chronik

Bericht: Medienpädagogischer Preis 2015

Gruppenfofo

Die Sächsische Landesmedienanstalt und das Sächsische Staatsministerium für Kultus haben am 10. Dezember 2015 den Medienpädagogischen Preis 2015 verliehen. Im Filmtheater Schauburg in Dresden wurden die besten sächsischen Medienkompetenzprojekte des Jahres ausgezeichnet. Die Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro gingen nach Bautzen, Chemnitz, Leipzig, Limbach-Oberfrohna und Meißen. Bei der Preisverleihung dabei waren Kika-Moderator Alex Huth und Deutschlands beste Schülerband 2015: Superheld. Gemeinsam mit über 200 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wurden die acht besten sächsischen Medienkompetenzprojekte in den Kategorien “Kinder”, “Jugendliche”, “ältere Jugendliche und Erwachsene” und zum Sonderthema “Zukunft miteinander gestalten. So möchte ich mit anderen leben.” ausgezeichnet.

Den gesamten Beitrag lesen...